NÖTIG – NEU – NÜTZLICH: Darum am 9. Juni JA zum Zeughaus

Nötig – neu – nützlich: das Zeughaus

Am 9. Juni stimmen die Ustermer Stimmberechtigten über den Baukredit für das Kultur- und Begegnungszentrum auf dem Zeughausareal ab. Für die Stadt Uster eine absolut zentrale Abstimmung, denn das Projekt ist NÖTIG als Ersatz für den Stadthofsaal und das Kulturhaus Central. Das Projekt gibt NEUE Impulse für das Kulturleben in unserer Stadt und das ganzen Zürcher Oberland. Und das Projekt ist NÜTZLICH für alle in Uster, nicht nur für die Kultur, sondern auch für Schulen, Vereine und die Wirtschaft, die hier die nötige Infrastruktur für ihre Bedürfnisse finden. Deshalb am 9. Juni ein überzeugendes JA zu diesem Projekt.

 

Nötig: das Zeughaus

NÖTIG

Central und Stadthofsaal brauchen eine neue Heimat

Das Kultur- und Begegnungszentrum ist dringend nötig und enthält keinen Luxus! Als Ersatz für das Kulturhaus Central mit der Kleinkunstbühne und dem Kino. Der Mietvertrag mit den Privaten musste dort schon verlängert werden und läuft bald aus. Es ist auch Ersatz für den Stadthofsaal. Dieser genügt heutigen Bedürfnissen nicht mehr. Ein grösseres Orchester hat dort nicht Platz und akustisch kommt der Saal rasch mal ans Limit. Dies nebst dem, dass er auch baulich in einem schlechten Zustand ist und bald teuer renoviert werden müsste.

 

 

 

Neu: das Zeughaus

NEU

Ein Impuls für das Ustermer Kulturleben und das ganze Zürcher Oberland

Das neue  Kultur- und Begegnungszentrum Zeughaus gibt einen entscheidenden Impuls in das Ustermer Kulturleben. Es ist ein Bekenntnis für ein lebendiges und vielfältiges Kulturschaffen in Uster. Das Projekt inspiriert und schafft Perspektiven. Es gibt Perspektiven für das kulturelle Schaffen ausserhalb der weitgehend anonymen und übersättigten Kulturszene der Stadt Zürich. Es schafft ein Angebot in der Nähe, für das ganze Zürcher Oberland. Das Projekt ist eine grosse Chance für die Stadt Uster zur echten Kulturstadt zu werden.

 

 

 

Nützlich: das Zeughaus

NÜTZLICH

Für Konzerte, Theater, Kino, Tagungen, Feste und Ausstellungen

Das neue Kultur- und Begegnungszentrum bietet Räumlichkeiten für alle Bedürfnisse und alle Interessierten: Neben den Kulturschaffenden und -interessierten auch für Schulen, Vereine oder die Wirtschaft. Dieser Mix macht den Ort Zeughaus attraktiv, so dass man gerne dorthin gehen wird, einfach weil man weiss, dass man dort Leute treffen kann und ein vielfältiges Angebot vorfinden wird. Für uns Ustermerinnen und Uster wird das Zeughausarel deshalb bald den gleichen Stellenwert einnehmen, wie der Greifensee oder der Uster Märt.

 

 

Zurück