Jassmeisterschaft der SP Uster: Eine Stadträtin gewinnt

Jassmeisterschaft der SP Uster

Zum viertenmal fand gestern Freitag die Jassmeisterschaft der SP Uster statt. In gemütlichem Rahmen massen sich im Freizeit- und Jugendzentrum Uster (frjz) die Jassfreundinnen und -freunde im traditionellen Schieber. Nach 48 Runden mit verschiedenen zugelosten PartnerInnen setzte sich knapp eine lokale Politprominenz durch: SP-Stadträtin Barbara Thalmann konnte sich als SP-Jassmeisterin feiern lassen.

Im Jahre 2014 fand die erste Jassmeisterschaft der SP Uster statt. Das jährlich durchgeführte Turnier stand somit dieses Jahr zum viertenmal auf dem Programm des Jahreskalenders. Im Freizeit- und Jugendzentrum Uster (frjz) massen sich einmal mehr zahlreiche SP-Mitglieder und -Sympathisierende im traditionellen Schieber. Nach 48 Runden mit verschiedenen zugelosten Partnern hatte dabei am Ende eine lokale Politprominenz die Nase vorne: SP-Stadträtin Barbara Thalmann entschied das Turnier knapp vor Christian Schnelli und Ernst Fischer zu ihren Gunsten.

Auch dieses Jahr konnten die auf den Plätzen eins bis zehn rangierten Spielerinnen und Spieler mit tollen Preisen aus dem Ustermer Kultur- und Kulinarik-Umfeld beschenkt werden. Preise gestiftet hatten der Musiker Lucas Niggli, die Kultuveranstalter Qtopia und KGU, die Weinhandlung Wein & Co., die Buchhandlung Doppelpunkt, das Restaurant Poseidon sowie der Bioladen Öpfelbaum. Den Spenderinnen und Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt! Nicht ganz ernsthafte gemeinte Preise wie Teilnahme an Standaktionen gab es für weiter hinten rangierte Teilnehmerinnen und Teilnehmern. 

Die erfolgreiche vierte Jassmeisterschaft der SP Uster zeigt, dass sich dieser Anlass inzwischen einen festen Platz in der SP-Agenda erobert hat. Keine Frage: 2018 gibt es deshalb eine fünfte Austragung. 

Die bisherigen SiegerInnen der Jassmeisterschaft der SP Uster: 2014: Rolf Graf-Ganz, 2015; Kurt Hemmann, 2016: Barbara Neck, 2017: Barbara Thalmann.

Zurück