Gemeindewahlen 2018: Ein Tag, so wunderschön wie heute

Patricia Bernet, Barbara Thalmann und Stefan Feldmann

Die Gesamterneuerungswahlen sind vorbei und für die SP Uster brachte der Wahltag ein Grosserfolg: Mit Barbara Thalmann wurde das Stadtpräsidium zurückerobert, Stefan Feldmann konnte mit einem hervorragenden Resultat den dritten Stadtratssitz halten, Patricia Bernet wurde als Primarschulpräsidentin wiedergewählt und die SP ist im Gemeinderat mit 27 Prozent wieder die stärkste Kraft und konnte einen Sitz zulegen. Und das Tüpfchen auf dem i: Mit dem Einzug von Karin Fehr in den Stadtrat hat unsere Stadt zum erstenmal eine links-grüne Mehrheit. In den kommenden Tagen und Wochen wird noch viel geschrieben werden. Darum vorläufig hier einfach mal ein paar schöne Bilder vom Wahltag.

Bilder: Rolf Murbach

Zurück