FORUM 207

FORUM 207

Die Schule steht im Zentrum der neusten Nummer des FORUM, der Zeitschrift für Politik, Arbeit und Kultur der SP Uster. Zum einen sucht die Primarschulpflege einen neuen Präsidenten: SP-Kandidat Heinz Fröhlich stellt seine Ideen in einem Interview vor. Aber auch Sachfragen gibt es an der Urne zu entscheiden: So kommt schon bald ein Kredit für die Einführung der Informatik an der Primarschule an die Urne. 

(Download PDF/0.8 MB)

 

Inhalt

Schule gestalten statt Schule verwalten
Erstatzwahl für das Primarschulpräsidium
Von Stefan Feldmann

Frühenglisch und Informatik
Interview mit Heinz Fröhlich, SP-Kandidat für das Schulfplegepräsidium
Von Rolf Murbach

So wählen Sie richtig

Computer sinnvoll nutzen
Abstimmungen vom 10. Juni: JA zum Kredit für die Einführung der Informatik an der Primarschule Uster
Von Heinz Fröhlich

Für eine moderne und kindergerechte Schule
Primarschulpflege: Vera Dubs-Simmen in die Primarschulpflege
Von Stefan Feldmann

Abstimmungsparolen der SP

Von Polenta, George und Fluglärm
Personen und Geschichten aus Uster

«Amt und seine Einflussmöglichkeiten nicht überschätzen»
Interview mit Martin Bornhauser, Kantonsratspräsident aus Nänikon
Von Stefan Feldmann

Kalifornische Zustände? Nein danke!
Kantonale Abstimmung vom 10. Juni
Von Dorothee Jaun

Zurück